Schach

Eckbachkönige

Im September 2018 war es endlich soweit. Die erste Schachfreizeit der Schachabteilung des TV Kleinkarlbach stand an. Es ging ins schöne Christopherus Haus nach Bad Dürkheim.

Bei tollem Wetter konnten hier neben Schachtraining auch einige weitere Freizeitaktivitäten durchgeführt werden. So wurden z. B. eine Schach-Schnitzeljagd und viele Ballspiele veranstaltet. Das Highlight wartete jedoch bis zum späteren Abend auf die 18-köpfige Gruppe. Nach dem Abendessen gingen wir in einer Fackelnachtwanderung zur Burg Limburg.

Im Laufe der Wanderung entstand die Idee sich einen Namen für die Schachgruppe zu überlegen. Inspiriert durch das tolle Ambiente der Limburg hatten wir dann den Einfall uns zukünftig „Eckbachkönige“ zu nennen.

Froh gelaunt und auch etwas müde ging es anschließend zurück zu unserer Herberge um am nächsten Tag gut ausgeschlafen Schach spielen und trainieren zu können. Das im Training gelernte ließen wir dann später beim Mittagessen noch einmal Revue passieren und traten danach wieder die Heimreise nach Kleinkarlbach an.

Ansprechpartner

Sven Müller
In der Lehmenkaut
67271 Kleinkarlbach

Turniere

Berichte der einzelnen Turniere