Kinderturnen

Die Kinder- und Jugendturner sind die zahlenmäßig stärksten aktiven Sportler im Verein. Unter den Übungsleiterinnen Janine Bayer, Sarah Kronen und Catrin Potje treffen sie sich regelmäßig montags, dienstags und freitags in der Schulturnhalle. Ansprechpartnerin ist Janine Bayer.

Eltern-Kind Turnen
Kindertanzen
Eltern-Kind Turnen

ab dem Laufalter

Freitags 16.45 - 17.45 Uhr

Abwechslungsreiche Gerätelandschaften verwandeln die Turnhalle in einen Abenteuerspielplatz für die Kleinsten. Hier fördert das freie Turnen mit Unterstützung der Eltern Gleichgewichtsinn, Kraft, Beweglichkeit, Motorik, Koordination und somit die Sicherheit der Kinder.

Auch nutzen die Eltern gerne die Möglichkeit Erfahrungen auzutauschen.

ab 4 Jahren

Dienstags 17.00 - 18.00 Uhr

Kinder ohne Eltern an Großgeräten oder mit Kleingeräten. Je nach Stundenbild werden hier Koordination, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und/oder Schnelligkeit trainiert.

Außerdem schult es das Zusammenwirken in der Gruppe.

ab 6 Jahren

Dienstags 18:00 - 19:00 Uhr

Unter dem Motto Sport, Spiel und Spaß" werden die Kinder ermutigt sich zu bewegen. Parcours, Zirkeltraining, Übungen an Großgeräten und kleine Spiele wechseln die Übungsstunden ab.

ab 10 Jahren

entfällt